Skip Navigation LinksFeste-und-Veranstaltungen

Matinée zum Abitur 2017

Am 23. Juni bekamen die Abiturienten in der evangelischen Kirche St. Michael feierlich ihr Reifezeugnis überreicht. Gemeinsam mit ihren Verwandten, Freunden, Lehrern und den silbernen, goldenen sowie diamantenen Abiturienten verfolgten sie die Darbietungen des Orchesters, des Oberstufenchores und die Festreden u. a. vom Schulleiter Herrn Mahr und dem Schulelternbeirat Herrn Dr. Leisenberg. Der festliche Rahmen wurde außerdem dazu genutzt, besondere Leistungen zu ehren. Beim abschließenden Sektempfang im Klosterinnenhof wurden über die gerade beendete Schulzeit sinniert und Zukunftspläne geschmiedet.

 

Musikalische Darbietungen

Musik1.jpg 

 

Leistungskurs Mathematik Herr Pfannenschmidt

 Kurs Pfannenschmidt1.jpg

 

Leistungskurs Mathematik Frau Haufe

 Kurs Haufe1.jpg

 

Grundkurs Mathematik Herr Müller

Kurs Müller1.jpg 

 

Grundkurs Mathematik Frau Waber / Frau Haufe

 Kurs Waber1.jpg

 

Grundkurs Mathematik Herr Euler

Kurs Euler1.jpg 

 

Ehrungen

Ehrung Förderverein1.jpgEhrung kathReli1.jpg 

 

Tag der offenen Tür 2017

Plakat.UvH1.jpg

 

​Am 21.01.2017 fand am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium Schlüchtern der Tag der offenen Tür statt. Eingeladen waren alle Interessierten: Grundschülerinnen und Grundschüler der 4.Klassen und ihre Eltern, aber auch andere Schülerinnen und Schüler, die über einen Wechsel an die Hutten-Schule nachdenken. Außerdem begrüßten wir Eltern von aktiven Schülern, die die Schule ihrer Kinder von innen kennenlernen wollten.

 


 P1030723.jpg

In diesem Jahr führten Schüler-Guides interessierte Gruppen über das Schulgelände und erzählten viel über das UvH. 

 

P1030741.jpgP1030663.jpg

Streicherklasse und die Bambini-Big-Band luden zum Schnuppern und Mitmachen ein.

 

P1030687.jpgP1030700.jpg 

P1030714.jpgP1030717.jpg 

P1030727.jpgP1030730.jpg 

Während eines Rundgangs durch die Schule konnten sich die Besucher davon überzeugen, wie vielfältig die Arbeit an unserer Schule ist. Neben der Präsentation der einzelnen Fächer konnte man mitmachen, Aktivitäten von Schülerinnen und Schülern, im Unterricht erarbeitete Inhalte sowie Präsentationen und Projekte aus dem Schulleben kennenlernen.

 

P1030681.jpg

Neben dem Bistro, das durch die Heinzelmännchen betrieben wird, sorgten auch Schülerinnen und Schüler für das leibliche Wohl der Gäste.

 

Archiv